ROSESGUIDE

ROSESGUIDE
MI WEB

viernes, 27 de julio de 2007

Barcelona Tagesausflug

Barcelona weist eine mehr als 2.000 Jahre alte Geschichte auf, die mit der Roms oder Berlins vergleichbar ist. Barcelona ist eine Stadt in der Grössenordnung zwischen Hamburg und München. Barcelona bietet kulturelle und architektonische Sehenswürdigkeiten, wie sie an Anzahl kaum eine andere Stadt vorzuweisen hat.

Barcelona ist eine Stadt, die die meisten Besucher überrascht, denn man bekommt viel mehr als man zunächst erwartet. Was ist Barcelona für eine Stadt, die von Touristen geradezu überflutet wird? Ist Barcelona eine am Meer gelegene Hafen- und Badestadt oder eher eine in den Bergen gelegene Stadt? Ist Barcelona eine grosse Stadt des Fussballs oder eine Architekturperle, die neueste Designertrends setzt? Geht man in der Stadt Barcelona Shoppen oder flaniert man auf den Ramblas oder den Uferpromenaden? Besucht man in Barcelona Museen oder betrachtet man pompöse Bauwerke?.
Es klingt fast unglaublich, aber Barcelona bietet alles! Die Stadt liegt direkt am Meer und verfügt über kilometerlange Sandstrände. Die Stadt ist aber auch von hohen Bergen umgeben, die im Norden mehrere Tausend Meter Höhe erreichen. Barcelona ist natürlich die Stadt des Fussballs; kein Fussballclub auf der Welt zählt mehr Mitglieder als der FC Barcelona. Als Tourist weiss man gar nicht, wo man in Barcelona mit seinen Spaziergängen anfangen soll, ob in den malerischen Altstadtgassen, den berühmten Flaniermeilen (Ramblas) oder an den Uferpromenaden. Die Zig Museen der Stadt sind mindestens genauso interessant wie die unzähligen Bauwerke, Parks und Kirchen.
Ein Tagesausflug nach Barcelona gehört zum Pflichtprogramm Ihrer Ferien; aber ein einziger Tag reicht gerade einmal, um etwas Luft der Stadt zu schnappen.

1 comentario:

Marga Flores dijo...

Barcelona ist auf jeden Fall eine Reise wert! Wir waren vor ein paar Wochen für einige Tage dort und sind begeistert zurückgekommen. Wer eine günstige Unterkunftsmöglichkeit in der Mittelmeermetropole sucht, kann eine Ferienwohnung bei Barcelona Städtereise buchen. Wir waren mit unserem Apartment durchweg zufrieden.